Ältere News.................................................................. ............................Rotz bei Myspace

16. Oktober 2007

Nächster Gig: Am 23. Dezember '07 dürfen wir gemeinsam mit LowLight und Shilcher im Urbankeller Salzburg aufspielen.

27. Juli 2007


Wenn du denkst "Es gibt nicht mehr." kommt von irgendwo eine E-Mail her. Neue Bilder vom Mark-Gig in der Gallerie-Abteilung. Geschossen vom Holy Moses.


23. Juni 2007

Neues Design! Bei der Rohkost gibts auch was neues: "Das Ding".

9. Juni 2007

Der Gig im Mark ist Geschichte. Danke an die vielen Menschen fürs kommen, danke an Magma Ton und natürlich danke ans Mark Salzburg! Bilder von dem Abend werden bald online sein.

9. Mai 2007

Neuer live-Termin: 6. Juni im Mark Salzburg mit der Salzburger Band Magma Ton. Be there!

3. Mai 2007

Der Gig beim Stakkato-Festival ist leider abgesagt. Die Veranstaltung findet nicht statt. Schade, aber der nächste Auftritt kommt bestimmt.

6. April 2007

Passend zum Osterfest (oder auch nicht) gibts unsere Version des Leadbelly-Klassikers "They Hung Him On A Cross" in der Download-Sektion.

3. April 2007

Ein neuer Song fand seinen Weg zur Rohkost: "Jeder Tag ist neu (Der Hautausschlagsong)".
Prädikat: sehr empfehlenswert!


23. März 2007

Zwei neue Songs gibts bei der "Rohkost" - "Keine Fehler mehr" und "An dir kommst du nicht vorbei".
Nächster Gig: 16. Mai - Stakkato Festival - Piesendorf - mit Maze Of Mind aus Abtenau und Rose Kemp aus'm UK. Nähere Infos zur Veranstaltung gibts hier.

10. Februar 2007

So, nun ist Rotz auch im Myspace. Ohne Myspace ist man ja heutzutage nichts mehr ;-) Here kann man reinschaun.

5. Februar im Jahre 2007

Mit etwas Verspätung gibts nun einige Bilder vom Rockhouse-Gig zu bestaunen. Und als besonderes 'Schmankerl' sind unter "Downloads" vier Songs von eben diesem Auftritt zu finden.

27. Jänner 2007

Vergangene Woche durften wir im Rockhouse bei den Local Heroes unsere Stücke präsentieren, was uns sehr großen Spass gemacht hat. An dieser Stelle ein dickes 'Danke' an die vielen Besucher und ans Rockhouse-Team!



1. Dezember 2006

Unsere zweite CD ist fertig und trägt den Namen "jemand muss bezahlen". Unter "Downloads" gibts einige Hörproben zu finden. Wenn jemand ein Exemplar will, einfach melden.
Weiters gibts einen Eindruck vom Proberaumalltag unter "Bilder" zu bewundern. Viel Spass damit!

13. November 2006

Unsere 2. Platte ist so gut wie fertig. Der nächste Gig findet am 19. Jänner im Rockhouse Salzburg im Rahmen der "Local Heros"-Veranstaltung statt. Eventuell spielen wir vorher noch irgendwo in der grünen Steiermark auf, aber gut äh, schauma mal.

10. September 2006


Ein neuer Song hat sich "Ohne Furcht" in die "Rohkost-Abteilung" geschlichen.


1. September 2006

Was gibts neues im September? Einiges:
*neue Downloads: "you there" von der ersten Platte und zwei ganz neue Songs!
*etwas neues unter der Rubrik "Rohkost"
*Neue Texte

5. Juli 2006

Neue Bilder sind online! Und zwar vom letzten Auftritt im Mosquito Mittersill und weiters von den Aufnahmen für die zweite Platte. Have a look!


5. Mai 2006

Ho! Wir haben wieder ein paar köstliche Songs aufgenommen, die bald hier auf der Site erscheinen werden. Vorbeischauen lohnt sich!

18. April 2006

Wieder eine Neuigkeit in der Download-Sektion: Ein kleines Video von unserem Auftritt im Corner Salzburg.

13. April 2006

Unter Downloads ist nun ein Link zur "Rohkost" zu finden. Dort gibts einige ungeschliffene, rohe Rotz Songs zum reinhören.

1. März 2006

Auftritt im entgegenkommenden Juz Corner vergangenes weekend: Super Essen von Alex, ein Emulgator-Michi hinter dem Drums, ein sympatisches Publikum und eine freundliche zweite Band. Was gibts mehr zu sagen?

Ah ja, noch was allgemeines: Rauchen ist ungesund und stinkt.

6. Februar 2006

Vergangenen Freitag musizierten die Rotz-Buben bei der Snowkite Staatsmeisterschaft in Thalgau.
Nachdem die anfänglichen Probleme (Christians Golf hing unbewegbar im Schnee, Robi hatte Probleme mit seinen Socken, Christophs Qualitäts-Gitarrenständer zerbroch in seine Einzelteile und ein alter Mann schimpfte) überwunden waren, betrat Rotz die Bühne.
Nach dem durchaus gelungenen Gig ein kleines Experiment: Eine Lasershow im mit Rauch überfüllten Zelt - dazu der passende, live gespielte Soundtrack von Rotz. Gewaltig! Pink Floyd ist ein Scheiß dagegen ;-)

31. Jänner 2006

Kleiner Bericht von unserem Auftritt letzte Woche im Mark Salzburg:
Mike setzte sich trotz Verletzung hinter die Drums und drumte in gewohnter, hochklassiger Manier. Robi bekam eine Geburtstagstorte überreicht. Christian war nervös. Christoph "Bruce Springsteen" Kirchner riss der Bassgitarrengurt, was leider für etwas weniger Erdbeben-Bewegung auf der Bühne sorgte ;-) Nach dem +20-Song-Gig hörten wir uns Backstage bei ein paar "16er Blech" lustige Anektoten vom Magic Moses an :-)
Danke an die Konzertbesucher fürs vorbeikommen und danke ans Mark für die Verpflegung und die wunderbaren Flyer! Bilder vom Konzert gibts hier.

12. Jänner 2006

Unser 2. Gig im "Vogl" ist Geschichte. Mehr als einen Song durften wir aus Lautstärkegründen (in Kombination mit vorangeschrittener Uhrzeit) nicht spielen. Jaja, wir rocken eben die Wände weg ;-) Unser Gästebuch ist nun auch online - danke nochmals an Moses! Wir freuen uns auf zahlreiche Einträge.

2. Jänner 2006
.
Rotz.at ist online, juhu! Willkommen! Danke an Moses für die Unterstützung beim basteln :-)
Die ersten News gibts im "live"-Bereich..

[zu den aktuellen News]